Akku vom iPhone X länger am Leben halten

Was soll man machen, wenn das Telefon vielleicht noch 20% Akkuleistung hat, aber man in ein paar Minuten das Haus verlassen muss? Eine gute Frage. Denn einerseits wird es nie empfohlen, den Akku aufzuladen, wenn er noch nicht komplett entladen ist, aber es wäre ja auch ziemlich blöd, wenn einem unterwegs das Telefon ausgeht.Also müssen sofort die typischen Tricks hinhalten um den Akku solange wie möglich am Leben zu halten. Wie zum Beispiel das Deaktivieren vom GPS, das Abschalten von Bluetooth und WLAN oder auch das Unterbinden von Hintergrundaktivitäten. Oder eben auch Dinge wie das Einschalten des Stromsparmodus oder das Herunterdrehen der Bildschirmbeleuchtung. Doch beim iPhone X gibt es neben besagten Möglichkeiten zum Akku sparen, noch eine weitere Interessante.

Einen sogenannten Unofficial Battery Saver Dark Mode mit welchem man es schafft, dass das Outfit vom iOS komplett in Graustufen angezeigt wird. Und um genau diesen Mode einzuschalten, müsst ihr erst einmal die intelligente Farbumkehr aktivieren. Das schafft ihr wenn ihr euch durch die Einstellungen Allgemein, Bedienungshilfen, Display – Anpassungen (wo ihr die Farbfilter einschaltet und Graustufen aktiviert) und Farben umkehren durchklickt. Denn ob das Display nun in Graustufen oder in Farbe angezeigt wird, macht bei einem OLED-Display, wie es eben im iPhone X eingebaut ist, durchaus einen Unterschied.

Eine sehr gute Idee zum Akku sparen, wie ich finde. Denn wenn man unterwegs ist kann es einem doch gleich sein, ob man nun ein farbenfrohes oder graues Display hat. Denn Wichtiger ist doch, dass man jederzeit auch erreichbar ist, auch wenn der Akku bereits anfängt zur Neige zu gehen.

(via Twitter.com)