Mein bester Freund ist jetzt Mag. Jur.

Es gibt Sachen, die glaubt man erst, wenn man sie gesehen hat: Mike ist endlich fertig mit seinem Jus Studium an der Universität Wien und darf sich von heute an ganz offiziell Mag. Jur. Mike S. schimpfen 😀 Whoop, Whoop! Böse Zungen meinten schon, dass er es niemals schaffen würde, aber hey, 12 Semester später hat er es dann doch geschafft 😀 Haha! Ich an dieser Stelle darf ich nicht schimpfen, ich hab das Jus Studium nicht mal zu Ende gemacht und mir dann doch was anderes gesucht. Aber ich freu mich wirklich sehr und bin gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird. Schon bei der Akademischen Abschlussfeier machte er große Ansagen, bin gespannt, ob ihn die Kanzlei Schönherr am Ende nehmen wird. Falls jemand hier von der Kanzlei mitlesen sollte, seid gespannt auf die Bewerbung 😀 Für alle, denen der Name kein Begriff ist, Schönherr zählt zu den größten Kanzlein in Österreich, wie ihr zb hier auf trend.at nachlesen könnt. Anyway, das Studium ist geschafft und nach der Feier und offiziellen Verleihung des Magistertitels ging es zur Susl, die ihre berühmten Spareribs zubereitet hat!

Wahnsinnig gut, Susls Spareribs und wir haben dann gleich nochmal auf Mike’s Magistertitel angestossen!

Natürlich muss auch ein „kleines“ Geschenk her, wenn man so einen Meilenstein im Leben erreicht hat. Und ich habe mich tierisch in Unkosten gestürzt und sogar einen Kleinkredit aufgenommen habe, damit ich mir den Fusel auch leisten konnte. Weil 200 Euro als Geschenk hatte ich just in dem Moment nicht über, sodass ich mir einfach kurz Geld ausgeliehen habe. Auf Finanzer findet man einen Vergleich über alle Angebote sowie Erfahrungen zum Thema Online Kredit in Österreich! War sehr hilfreich und ging das auch ratzfatz, dass das Geld am Konto war. Am Ende habe ich ihm eine 1 Liter Flasche Johnnie Walker Blue Label gegönnt, weil uns Serien wie Billions und Ray Donovan immer drauf einen Gusta gemacht haben, wir uns aber nie so etwas leisten konnten. Aber heute ist ein Sonderereignis und solche Tage gehören dementsprechend gefeiert!

Und yepp, er hat sich über sein Geschenk sehr gefreut und war sogar so großzügig und hat gleich mal eine Runde ausgegeben. Fazit, schmeckt echt gut, aber eine Spur zu rauchig für mich. Bin da eher der Jack Daniels Whisky Typ, haha!

Nachdem wir fertig gegessen haben, sind wir bereits gut gelaunt los gezogen und haben das Wiener Bermuda Dreieck unsicher gemacht. Klar, dass wir auf volle Vernichtung gepolt waren und es ein Boot nach dem anderen gab. Muss nicht dazu sagen, wie ich mich heute fühle. Wie ihr bestimmt an den Fotos erkennen könnten, haben wir gestern wirklich viel Alkohol gemischt, Sekt, Bier, Whisky und dann noch Vodka am Ende! Hochprozentiger Abend, aber das war abzusehen!

Also, bevor ich mich wieder hinlege und die nexten 4-5 Stunden durchpennen, nochmals herzlichen Glückwunsch zum Magister, liebster Mike! Habe immer an dich geglaubt und hoffe sehr, dass es auch weiterhin so steil bergauf gehen wird in deiner Karriere. Hoffe, dass du am Ende auch noch die Anwaltsprüfung schaffst, damit du mich mal rausboxen kannst, falls ich mal Ärger bekommen sollte 😀 LOOOOL!

Soda, ich hau mich mal wieder aufs Ohr.. eine Nacht feiern und 3-4 Tage auskurieren! Scheisse Mann, wir werden alt!!