Was bedeutet das Ende von Blade Runner 2049?

Soda, jetzt ist es geschafft und auch ich habe nun endlich den Original Blade Runner aus dem Jahr 1982 (der im Film das Jahr 2019 darstellt, also noch ein Jahr entfernt von dem was wir heute haben, phew, dezent verschätzt, ganz so nebenbei 😛 *gg) sowie jetzt den neusten Blade Runner 2049 mit Ryan Gosling sowie Harrison Ford angesehen. Ein paar Punkte vorweg:

1.) Warum muss Blade Runner 2049 über 3 Stunden dauern? Alter, den Film hätte man looooocker in 2h packen können, wenn nicht sogar viel kürzer. Aber da man den ersten Teil schon so lang atmig gestaltet hat, sah man sich wohl gezwungen, die Fortsetzung ähnlich in die Länge zu ziehen. Ich will ehrlich mit euch sein, ich bin fast eingepennt. Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Teil!

2.) Keine Ahnung warum man Harrison Ford so prominent beworben hat, 100% nur, weil er der Hauptdarsteller im ersten Teil war, denn bis knapp 2h vom Film sieht man ihn in der Rolle des Rick Deckard gar nicht. Erst zum Ende hin, taucht er endlich auf.

3.) Ana de Armas, die im Film eine künstliche Intelligenz in holografischer Form spielt und die Freundin von LAPD Polizeibeamten KD6-3.7 ist, ist MEGA HEISS! Wow! Ist aktuell noch eine recht unbekannte Schauspielerin, aber die Rolle in Blade Runner 2049 dürfte sie definitiv auf den Schirm vieler Männer bringen. Phew.. zu heiss!

4.) Ist Rick Deckard ein Replikant? Auch in Blade Runner 2049? wird diese Frage nicht wirklich beantwortet, aber es liegt wohl sehr sehr nahe.

5.) Was bedeutet das Ende von Blade Runner 2049?
Auf Youtube ein interessantes Video von Looper gefunden, die das Ende von Blade Runner 2049 erklären, bzw versuchen zu erklären. Weil irgendwie beantwortet das Ende viele Frage nicht und lässt Raum für Spekulationen.

Naja, das war’s von meiner Sicht. Ehrlich gesagt habe ich mir von Blade Runner mehr erwartet bzw erhofft und für mich waren beide Filme einfach zu langatmig, das hätte man kürzer schneiden können. Aber jetzt habe ich das auch abgehakt und kann mich den nexten Klassikern widmen.