Werbung auf dem Mond?

Dass die Asiaten immer wieder gern mal mit skurrilen Dinge auf sich aufmerksam machen, das ist doch für keinen eine Überraschung mehr. Doch dass was die Chinesen nun machen wollen, das übertrifft nun wirklich alles. Die wollen jetzt nämlich den Mond als Werbebanner missbrauchen, was doch wirklich schon völlig übertrieben ist und an Machtgeilheit nicht mehr zu überbieten ist. Und noch Verrückter an der ganzen Sache wäre dann auch, dass dieser Spaß ihnen dann rund 75 Millionen Dollar kosten dürfte. Etwas was für mich nach einer ordentlichen Geldverbrennung klingen würde, wenn nicht auch sinnvolle Hintergedanken dahinterstecken würden.

Denn diese gibt es in der Tat auch. Ab 2021 möchte man den näheren Kontakt mit dem Mond nämlich auch dazu nutzen um etwas zu vollbringen, was auch seinen Nutzen haben würde.
Sie wollen dort nämlich auch erstmals nach Wasser suchen, was ihr Vorhaben dann doch noch um ein Eck sinnvoller machen würde, da dadurch dann eventuell irgendwann auch mal Menschen auf dem Mond überlebensfähig wären.

Etwas was sicher interessant wäre. Doch was die Idee mit der Werbung angeht, da hoffe ich mal, dass ihnen diese wieder vergehen wird. Denn das wäre meiner Meinung nach völliger Unsinn und richtig absurd. Denn wer zum Teufel braucht schon Werbefläche auf dem Mond.

(via bloomberg.com)